(Asien) Indiens Luftwaffe
#16
Indiens Luftwaffe Absturzkronik 2004:

26 Februar: ein "Jaguar" der LW-Basis Nal verloren bei einer Shießübung in Jaisalmer, Pilot getötet.
Februar-März: ein MiG-21 auf ein kleinem Dorf abgestürtzt, nachdem sich der Pilot gerettet hat. 3 Tote, 14 verwundete im Dorf. Etwas später stürtzt ein MiG-23 ab, Pilot getötet.

Andere Unfälle auf Anfrage erhältlich. Rolleyes Die indische Luftwaffe macht offensichtlich seine MiG-21 seit 10 Jahren zu F-104G Starfightern, was der Absturzanfälligkeit betrifft. Confusedtaun: :rofl:

Bessere Nachrichten der indischen LW gibts:
- es wurde vor kurzem entscieden, eine luftgestützte Version des überschallschnellen Seezielflugkörper großer Reichweite Brahmos zu entwickeln.

Leider ziehen sich die Gespräche über den Ankauf von 125 neuen Mirage 2000 von Frankreich in die Länge.
Der LCA von Hindustan Aeraunotics Limited kommt jetzt nicht vor 2007 in Dienst, mmit dem indigenen Triebwerk muß man nicht vor 2009 zählen, deshalb wurden letzte Woche 18 zusätliche amerikanische F-404 Triebwerke gekauft, um doch eine Vorserie bauen zu können.

Was den Drohnen betrifft, entwickelt der Drdo der Nishant. Verzögerungen gibt es auch, was zu erhöter Interesse v.a. für israelische Drohnen führt.

Ich habe mich auf brennede News beschränkt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Erich - 28.06.2005, 19:51
Indischer AWACS und AWACS-Ersatz - von Erich - 02.11.2010, 22:02

Gehe zu: