Zukunft der Atomwaffen
#59
Klar ist das "realitätsfern", aber eben keine Illusion. Deine Kreativität Utopien betreffend scheinste nich gesegnet zu sein ........vielleicht sollten wir lieber über Vergangenheit reden, als über Zukunft (der Atomwaffen - siehe Topic).
Im übrigen halte ich die Utopie einer globale Organisation welche A-Waffen verwaltet gar nicht mal für abwegig. Es geht doch nur darum das es eine Macht auf der Erde gibt, welche multinational ist und jeden Gebrauch von Atomwaffen bei Einsatz der eigenen Atomwaffen verbietet. Wie eine solche Organisation konkret ausschaut, oder ob es sich um einen Staatenbund handelt oder schlichtweg um abgeschlossene Verträge zwischen mächtigen Atomstaaten, da kann man sich dann wieder was zusammenspinnen.
Ich finde das nicht schwer vorstellbar.

Die andere Alternative, "jedem Staat seine A-Waffen, außer ein mächtigerer Staat(enbund) verhindert dies" ist nicht unbedingt das, wie ich mir die Zukunft der Welt vorstellen möchte, auch wenn jeder der einer solchen Theorie anhängt sicherlich die besseren Chancen auf eine Realisierung seiner Meinung hat.
Obwohl.
Eigentlich läuft es doch jetzt schon so.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: