Wer wird ab 2020 die absolute Weltmacht
Zitat:Der Hacken ist Kosmos, das Russland nie 15 Millionen Einwanderer aufnehmen bzw. anwerben wird, einfach weil Russland für die benötigten Einwanderer schichten nicht attraktiv ist. Kurz mit was soll man die Lücken fühlen mit Chinesen selbst die bleiben nicht auf Dauer, weil les ihnen nicht schmeckt in Russischen Alltag. Russland ist kein Einwanderungsland und als Gesellschaftmodell (Diktatur und Willkür Statt) unattraktiv für qualifizierte Einwanderer aus Europa den USA aber selbst aus Indien oder China, wie man 15 millionen nicht Russen auftreiben will, ist mir schleierhaft.
Russland hat aber heute recht geringe Produktivitätswerte, da ist viel Spielraum nach oben um Auswirkungen von weniger Arbeitskräfte zu kompensieren.
Zitat:Aber egal, der Artikel zeigt das sich da nichts zu stabilisieren tut nach Putins Reformen und selbst wenn 137 Millionen ist eine unbedeutende Masse, interessant währe dabei auch die Zusammensetzung in Fahle Russlands, sprich wie viele Millionen werden zu Separatistischen Volksgruppen bzw. zur Islamischen Volksgruppen gehören. Schon jetzt sind mehr als 20 Millionen Russen Muslime bzw. Tataren und Tschechenen und andere Gruppen, deren Geburtenrate ist hoch aber wie größer ihr Anteil desto instabiler das Land.
das ist wahr
Zitat:Kurz die Demografie ist Russlands grab und auch bei einer Stabilisierung bei niedrigen Level ist das Land nicht Lebensfähig, die Bedrohung für Russland geht aber nicht von Westen aus, wie ich oft schrieb sondern von China und sich selbst. Herr Rahr misst Russland aufgrund seiner Position zu viel Bedeutung bei , keiner wird um Russland kämpfen müssen und die USA nicht Europa werden ein Teufel tuchen um es China zu überlassen. Russland selbst hat keine Wahl es kann kaum zwischen China und Europa entscheiden, mit China verbindet Russland nichts und China ist bedeutend mächtiger und es ist Autoritär und skrupellos. Wenn die Russen nicht schon jetzt anfangen von Wodka auch Lynche Wein umzustellen und Chinesisch zu lernen wie ihre gesamte Kultur aufzugeben wird nichts aus den Asiatischen Russland an der Seite Chinas. Um sich den Westen anzuschließen müsste dagegen Russland einfach nur seine Imperialistischen gelüste gegenüber Westlichen Länder aufgeben und sich demokratisieren und es währe ein Europäischer besser gesagt Westlicher Staat .
du unterstellst den Chinesen blöd zu sein, wenn Chinesen nicht blöd sind dann werden SIE ein Teufel tun antichinesische Stimmungen in Russland zu provozieren.
Im übrigen sind Chinesen heute massiv dabei westlich, europäische und amerikanische Kultur und Bräuche zu übernehmen, samt "westlichen" Alkoholgetränken, so fremdartig wird China für Russland in 30 Jahren nicht sein... So langsam sollte dir auffallen dass Chinesen HEUTE recht progmatisch und kompromissbereits sind wenn es darum geht ihre Ziele zu erreichen, ich denke du unterschätzt sie.
Zitat:Dies wird aber nicht durch Russen umarmen passieren wie es grad Obama übt bzw. dadurch das man Illegitime Machtansprüche des Russen befriedigt sondern die Zeit wird dies erledigen ab den Moment wen Russland nicht mehr in der Lage sein wird sich gegen China zu behaupten wird es von ganz alleine gezwungen sein sich Alliierte zu suchen und alternativen hat es kaum bleibt nur die USA bzw. der Westen. Ich habe mit Absicht Europa ausgeklammert da ich diesen Haufen von zerstrittenen Nationalstaaten nichts zutrauen würde und die Russen sind sich dessen auch bewusst sähen sie doch selbst wie leicht man die Europäer na der Nase herumführen kann und nach belieben auseinander dividieren kann.
was passiert wenn Obama scheitert und dein Wunschszenario eintritt?
Erinnere dich mal an deine eigene Forderungen und Träume nach amerikanischen Panzern in Georgien die russische Soldaten töten, nach Ausrichtung der NATO gegen Russland durch Stationierung speziel gegen Russland gerichteten Truppen in Osteuropa. Letztendlich nach Unterstützung praktisch für jeglichen antirussischen Ausfall.

In Russland bestehen große Abneinungen gegen China aber wenn NATO, USA und EU sich so entwickeln wie du es erträumst dann sehe ich einfach nur sachlich keine Alternativen für Russland.

Abneigung zur China ist in Russland riesig, aber letztendlich haben selbst USA mit SU mal auf einer Seite gekämpft als es um größere Bedrohung ging.........
Heute und besonders unter Obama sind USA kein "Feund Nr1", aber gerade wenn deine Träume wahr werden dann werden USA größere Bedrohung für Russland als China mit entsprechenden Konsequenzen für russische Außenpolitik. Alles ganz natürlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: