USA vs. EU
#3
Zitat:Merowig postete
Eu wird erstmal Handlungsunfaehig sein da man meilenweit entfernt ist von einer GASP.
Was bedeutet GASP? Was genau verstehst Du unter "handlungsunfähig"?

Zitat:Achja warum sind die Amis die boesen - warum nicht die europaer
[....]
Weil die USA eine einzelne Regierung haben, das macht eine Machtübernahme durch solche Kräfte zumindest weniger unwahrscheinlich als in einem Konglomerat von 25 EU-Staaten.

Zitat:Achja die Amis haben noch genuegend Truppen in Europa und auch die faehigkeit groessere Truppenverbaende hier anzulanden - was die Europaer nicht haben *gg*
Bezgl. der Fähigkeit zu amphibischen Operationen sehe ich das genauso- allerdings wäre eine wichtige Frage, wie solche Bodengefechte auf europäischem Festland oder den britischen Inseln denn wahrscheinlicherweise ausgehen würden.

Zitat:Auch koennen die Amis vom Amerikansichen Festland heraus wie auch Island nutzen um Europa schoen zusammenzubomben - die Europaer haetten da probleme da was zu machen....
Da habe ich nun gar keine Informationen- wie ist es denn allgemein um die Luftwabwehr der EU-Staaten bestellt?

Zitat:Und da die Europaer keine gemeinsame Linie finden wuerd ich auf die boesen Amis setzen...
Vorallem weil die tuerken die dann vielleicht EU Mitglied
Oh, das ist ein Missverständnis. Ich gehe in dem Szenario nicht davon aus, dass der EU mehr Staaten beigetreten sind als Ende 2004 Mitglied sein werden.

Zitat:Achja die Amis muessen gar nicht gegen Syrien in den Krieg ziehen - das werden dann die boesen Zionisten machen die sich natuerlich sofort der neuen Junta in Washington anschliessen
Ich glaube nicht, dass Israel (das eine stabile Demokratie ist) unter solchen Bedingungen mit einer US-Junta zusammenarbeiten würde. Lass uns aber hier einfach davon ausgehen, dass sie sich komplett heraushalten.

Zitat:Achja warum sollten die AMis keine taktische Atomwaffen einsetzen
Weil ein Atomkrieg (der dann sehr schnell die Folge wäre) von den allermeisten Menschen für etwas gehalten wird, das die moderne Zivilisation schwerlich überstehen könnte. Die Katastrophe eines konventionellen Krieges USA-EU schien mir schlimm genug für ein fiktives Szenario.

Disclaimer: Mir ist durchaus bewusst, dass die EU faktisch keine gemeinsame Kommandostruktur hat und ja auch wirklich kein Militärbündnis ist, aber es ist stark anzunehmen, dass solche im Rahmen des obigen Szenarios etabliert würden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: