Brasilien
#18
Zitat:Man müsste gleichzeitig die Leute in neue Stadtteile/Städte umsiedeln, die über eine anständige Infrastruktur und Arbeitsplätze verfügen.

Erstmal müssen die Arbeitsplätze überhaupt her. Das ist ja das Grundproblem der ganzen Angelegenheit. Die Armenviertel stehen de facto nicht unter Kontrolle der Regierung, sie sind autonome Zonen mit ihren eigenen Gesetzen und ihrer eigenen Verwaltung, dem sog. "organisierten Verbrechen"...o.V. ist in diesem Zusammenhang schlicht nichts anderes als ein Anti-Staat, der sich aus Banden und Geschäftsleuten jeglicher Coleur bilden konnte, nachdem der richtige Staat seine Zuständigkeiten in diesen Gebieten einfach aufgegeben hat.

Das erste zivilisierte Mittel wäre daher die Anerkennung der dort lebenden Menschen als Staatsbürger, für deren Bedürfnisse der Staat Sorge zu tragen hat. Solange das nicht passiert, wird das Militär nur eine teure und endlose Besatzungsmacht sein, die die schlimmsten Ausfälle bzw. das Überkochen des Konfliktes verhindert oder eher hinauszögert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: