Islamistischer Terrorismus
Zitat:Verfassungsschützer warnen Saudi-Arabien unterstützt Salafisten in Deutschland
02.07.2011, von Markus Wehner, Berlin

Innenminister Friedrich warnt vor der radikalislamischen Bewegung der Salafisten. In Deutschland gibt es schon 2500 Anhänger. Das wird nach Beobachtungen des Verfassungsschutzes durch Kräfte aus Saudi-Arabien unterstützt.
...
Die Ausbreitung der Bewegung wird nach Beobachtungen des Verfassungsschutzes wesentlich durch Kräfte in Saudi-Arabien unterstützt. „Die salafistische Bewegung in Deutschland wäre ohne den saudischen Einfluss niemals so groß geworden“, sagte Benno Köpfer, Islamwissenschaftler beim baden-württembergischen Verfassungsschutz, der F.A.S.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verfassungsschuetzer-warnen-saudi-arabien-unterstuetzt-salafisten-in-deutschland-15732.html">http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 15732.html</a><!-- m -->

Zitat:3. Mai 2015, 12:24 Uhr
Oberursel
Islamisten-Paar hatte Kontakt zu Syrien-Rückkehrern
...
Einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) zufolge soll der verdächtige Ehemann, Halil D. Kontakte zu so genannten "Gefährdern" aus der Islamistenszene gehabt haben. Darunter auch Rückkehrer aus dem Bürgerkrieg in Syrien. Daten aus den beschlagnahmten Handys des Paares geben zudem Aufschluss über ein weitreichendes Netz in die deutsche Salafistenszene.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/politik/oberursel-islamisten-paar-hatte-kontakt-zu-syrien-rueckkehrern-1.2461855">http://www.sueddeutsche.de/politik/ober ... -1.2461855</a><!-- m -->

Hinsichtlich der staatlichen Kooperation mit den Saudis fällt mir dazu spontan folgendes Zitat ein:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: