Zukünftige Exportmärkte für Kampfflugzeuge
#39
Mir ist bekannt das Lybien im Jahr 2001 interesse an der russischen Exportversion der MIG-31 zeigte, der MIG-31 FE einer modernisierten Version der MIG-31F. Ein Deal kam´jedoch nicht zustande, warum auch immer.

Wenn man sich aber den Bestand der lybischen Luftwaffe anschaut so muss man Feststellen das ca. 95% aller Flugzeuge restlos veraltet sind, damit meine ich die Su-22, die Mirage-5,b die MIG-23, die MIG-21 usw.

Daher wäre in nächster Zeit damit zu rechnen das lybien sich nach Upgrates für die Mirage F-1 und die SU-24 umschauen könnte, aber auch ein Interesse an einen Neukauf von MIG-29 SMT, SU-30MKI, SU-34 o.ä würde ich nicht ausschliessen.

Momentan hat die lybische Luftwaffe in ihren Inventar lein Flugzeug das z.B einer F-16C oder einem vergleichbaren Muster ebenbürtig ist.

Hier ein Link mit Informationen zu den Waffensysteme der lybischen Luftwaffe: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.libyen-news.de/luftstreitkraefte.htm">www.libyen-news.de/luftstreitkraefte.htm</a><!-- w -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: