Deutsche Marine plant weltweite Kriegseinsätze
#8
Zitat:DrTemp postete
Nun ja... Fakt ist, dass das Szenario (im militärischen Teil) nur sehr gering (eigentlich: gar nicht) abgewandelt werden müsste, um genau das möglich zu machen, was andernorts unterstellt wird. Fakt ist weiterhin, dass eine Krise wie in dem Szenario angenommen derzeit nicht absehbar ist.
Letztendlich ist die komplette Neustrukturierung der BW auf ein solches oder ähnliches Szenario ausgerichtet. Dazu will man ja die Einsatzarmee. Insofern ist das, was die Marine vorgestellt hat, im Prinzip nichts neues. Nur die europäische Komponente in diesem Plan kommt stärker zur Geltung als sonst.
Im Natorahmen werden solche Szenarien schon seit längerem Durchgespielt und auch in Manövern getestet.

Zitat:Allerdings ist es mir lieber, wir haben auch ein paar Leute in der Bevölkerung, die in dieser Hinsicht übervorsichtig sind und (grundlos) warnen- nur mit kritischem Blick kann Missbrauch der Streitkräfte auch in der weiteren Zukunft ausgeschlossen werden.
Wenn ich mir die Art und Weise anschaue, wie diese Seite das Konzept interpretiert hat, dann sehe ich da nicht ein übervorsichtiges Warnen sondern ein gezieltes verdrehen der Tatsachen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: