Europäische Union
#59
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,324330,00.html">http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,324330,00.html</a><!-- m -->

Zitat:EU-STUDIE

Deutscher Netto-Beitrag könnte sich nahezu verdoppeln

Nach Berechnungen eines französischen Wirtschaftsinstituts wird der deutsche Nettobeitrag zur EU weiter wachsen: Die Zahlungen könnten auf über 16 Milliarden Euro ansteigen. In der Summe seien Kosten für Neumitglieder wie die Türkei noch nicht enthalten.

Berlin - Die Studie des französischen Instituts für internationale Beziehungen (IFRI) geht davon aus, dass Deutschland bei der Aufnahme weiterer Länder in die Gemeinschaft noch tiefer in die Tasche greifen muss.

Der Nettobeitrag Deutschlands lag 2002 bei sieben Milliarden Euro. Im vergangenen Jahr stieg er auf 9,5 Milliarden Euro an. Brutto wird die Bundesrepublik in diesem Jahr etwa 22 Milliarden Euro nach Brüssel überweisen. Auch die Bundesregierung schätzt, dass sich dieser Bruttobeitrag bis 2013 etwa verdoppeln könnte.
...
Wie gesagt : Bis auf Frankreich, Italien, Spanien, Protugal und Benelux und D alle wieder raus schmeissen !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: