Europäische Union
#54
Der 99-Jahre Vertrag war nur auf die "New Territoies" begrenzt (macht aber heute den Großteil der Stadt aus), es wurde erst 1984 (als Maggie alles verscherbelte) vereinbart dass die ganze Kolonie (Hong Kong Island und die New Territorries) 1997 zurückgegeben wird. Aber im Grunde gebe Ich Marc recht, es war etwas anderes.

Bei den Falklands hatte GB eine Britische Bevölkerung die es zu schützen gab, jetzt haben zwar viele Hong kong Chinesen den Abzug auch nicht so toll gefunden, man hat aber mit China vereinbart die demokratischen Strukturen zu erhalten. Es gab also für GB keinen Kriegsgrund in Hong Kong, den es jedoch in den Falklands gab.
Hätte China 1987 Hong Kong angegriffen könnte Ich mir eine Verteidigung Hong Kongs gut vorstellen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: