Vergleich Landstreitrkräfte Europa in 5-10 Jahren
#24
Zitat:vil postete
werden eigentlich alle 300 Bo Panzerabwehrhubschrauber ausgemustert wenn der Tiger kommt? immerhin sind es bis jetzt nur 80 Tiger das sind 220 Hubschrauber weniger im endeffekt.
Die Bo PAH werden wohl nicht komplett ausgemustert, es war zumindest, laut Truppenfachoffizier Heeresflieger OSH geplant, das die Bo 105 PAH zu VBH abgerüstet werden und jede Division eine Staffel bekommt. D.h. die Elektronikrüstsätze für den Waffeneinsatz werden aus dem Heck entfernt und genauso wie die Waffenträger eingemottet, können aber für den Bedarfsfall wieder rausgeholt und ein-bzw. angebaut werden.
Im Frieden werden diese Staffeln wahrscheinlich auf einem Fliegerhorst zusammengezogen werden, und nur für den Einsatz den Divisionen komplett unterstellt. Wie lange dieses Modell laufen soll entzieht sich meiner Kenntniss auch muss ich zugeben, dass diese Info ca. 1 Jahr alt ist.

Gruß NoBrain

Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: