Indien
#9
Zitat:- Gerade 2 % der Bevölkerung gehören der "Business-Class-Economy" an.
- Die bürgerliche Mittelschicht etwa 200 Millionen Menschen.
- 3 % der Bevölkerung gehören der Oberschicht und der gehobenen Mittelschicht
an
- Rund 780 Millionen Landbewohner ( > 70% ?)- weit mehr als beim asiatischen
Konkurrenten China - gehören zur "Ochsenkarren-Wirtschaft".
Ich habe nie gesagt das Indien jetzt eine Weltmacht ist, sondern, dass sie das Potential hat, dafür sprechen die gewaltige Bevölkerung, das Outsourcing, die erfolgreiche Filmindustrie:laugh:, die immer eigenständigere Waffenindustrie, der große Mittelstand.

Zitat:Und btw.: Das irgendwelche reichen Schnösel ihre Kinder nach Cambridge o.ä. schicken ist kein Zeichen von Fortschritt. Das gibts überall auf der Welt. Togo, Kongo, etc..
Das findet man aber nicht in dem Maße wie bei den Indern und vor allem es gehen wieder viele Inder nach einem Studium in GB nach Indien, des weiteren gibt es viele Britische Inder in GB die ihren Verwandten in Indien eine bessere Schulbildung ermöglichen, das ist zwar nicht allzu wichtig, sollte aber erwähnt werden.

Zitat:Ich denke nicht, daß die gesellschaftlichen und raumplanerischen Grundlagen ( von weit verbreiteter Bildung ganz zu schweigen ) vorhanden sind um Indien eine blühende Zukunft vorauszusagen. Wenn man sich GANZ Indien genauer anschaut, dann ist es nicht besonders schwierig derartige Wachstumszahlen vorzuweisen.
Ich habe da, wie gesagt, so meine Zweifel. Militärisch keine Frage, aber wirtschafltich mehr als fraglich..
Na ja, das ist immer wieder diese Frage nach BIP/pro Kopf oder PPP. :laugh:
Nach PPP, also Kaufkraft (im eigenen Land) ist Indien jetzt schon eine Weltmacht.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.economist.com/countries/India/profile.cfm?folder=Profile-FactSheet">http://www.economist.com/countries/Indi ... -FactSheet</a><!-- m -->

Da das aber im internationalen Weltmachtvergleich wenig zu sagen hat:
BIP: ca. 500 Milliarden Dollar.
Das ist nicht allzu viel, aber bei einem Wachstum dieses Jahr von 7% und ähnlichen Wachstumsraten in den nächsten Jahren, sehe Ich Indien immer bedeutender werden.
Hier ein Beispiel, wieso Indien sehr attraktiv für Investoren ist:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.economist.com/countries/India/profile.cfm?folder=Profile%2DEconomic%20Data">http://www.economist.com/countries/Indi ... mic%20Data</a><!-- m -->

Zitat:Labour costs per hour (USD) 0.56 0.59 0.62 0.66
66 US Cent für eine Arbeitsstunde! Kein Wunder das Outsourcing betrieben wird, und auch wenn diese Zahl steigt ist Indien immer noch günstiger als der Westen,
und durch eine aggresive Ansiedlungs und einheimische Wirtschaftsförderung kann Indien zum großen Exporteur werden.
Auf Langzeit heisst das also wird Indien zum einen Outsourcing Jobs kriegen und zum anderen eine höher bezahlte einheimische IT und Waffenindustrie entwickeln. Aber wie gesagt das wäre die Zukunft (und nur davon rede Ich wenn Ich von einer Indischen Großmacht spreche), momentan hat Indien mit einer hohen Arbeitslosigkeit zu tun und einer hohen Staatsverschuldung.
Zitat:Recorded unemployment (%) 9.20 9.17 9.20 9.30
Zitat:Public debt (% of GDP) 52.71 56.52 57.31 61.60
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: