Nahbereichsflugabwehrsysteme für Schiffe
#46
Zitat:Mr NoBrain postete
@Schutti
Ja ein 20mm Geschoss reicht definitiv um einen SZFK auszuschalten, die addierte Aufprallgeschwindigkeit von 20mm Geschoss und SZFK dürfte genug kinetische Energie enthalten.
Da würde ich vorsichtig sein, ein kleiner Pfeil der Phalanx hat eventuell nicht die Durchschlagskraft den Gefechskopf zuverlässig zu durchschlagen.
Goalkeeper ist da schon etwas besser geeignet.


Zitat:Das Problem, das vor allem bei Phalanx auftritt ist, das schnell fliegende große Trümmerteile abgeschossener SZFK die Sensoren verwirren und als zu bekämpfende Bedrohungen identifiziert werden was zu einer weiteren Bekämpfung führt. Womit das System für wenige aber entscheidende Sekunden nicht mehr die gefährlichen anderen anfliegenden SZFK bekämpft.
RAM hingegen verschießt in der Regel 2 FKs auf ein Ziel und wendet sich der nächsten Bedrohung zu, so geht ,meines Wissens nach, die deutsche Marine beim Einsatz von RAM vor.
RAM ist sicherlich eine ganz feine Sache.
Aber die RAM FK's treffen doch auch nicht direkt, oder?
Ich weiss nur inzwischen von manchen russischen ASM's dass sie wichtige Teile wie Elektronik und teilweise den Tank leicht geschützt haben.
Wird für einen Splittergefechskopf dann doch etwas hart die ASM zuverlässig so zu beschädigen dass sie das Ziel nimmer erreicht.

Schutti
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: