Nahbereichsflugabwehrsysteme für Schiffe
#39
@Tom
Zitat:Ne muß er nicht aber verdammt dicht rannkommen. Ansonsten verpufft er einfach. Die meisten SZFK arbeiten meines Wissens nach nach dem Prinzip eines wirklichen Treffers und nutzen nur im Notfall Annäherungszünder.
Nagut. Das auszudiskutieren wäre etwas müssig, da es ja davon abhängt WER, WO, DURCH WELCHEN FK, oder dessen Splitter getroffen wurde.
Das macht wenig Sinn, darüber zu reden denke ich.
Fakt ist für mich aber, daß man es nach Möglchkeit besser nicht drauf ankommen lassen sollte. ( Was fürn Ratschlag von mir :bonk: )
Gerade die neuen russischen Modelle stellen eine enorme Gefahr dar und sind aufgrund der hohen Geschwindigkeit schwer zu bekämpfen. Es bleibt einfach wenig Zeit für die richtigen Entscheidungen inkl. erfoglreicher Ausführung.

Ein wichtiger Punkt ist hierbei ist neben den Abwehrwaffen auch ein gescheites Zielerfassungssystem.
(NACHTRÄGLICHE ANMERKUNG : Pseunym hat es gerade angesprochen )

Eine Schwäche der Jakhont und co ist, daß solche fire and forget Waffen ihr Ziel ab einer gewissen Distanz selber suchen. Hier kann man diese FKs potentiell stören. Halte ich auf jeden Fall für die effektivste Variante.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: