Indien vs. Pakistan
#49
Ich hatte einen Konflikt schon eine weile erwartet. Denn seit Indien eine neue Regierung hat, ist einer Staatspräsident geworden, der bekanntermassen Moslems nicht besonders schätzt, um es vorsichtig auszudrücken. Die neue Regierung ist so Radikal, wie es zuletzt die radikalen Kräfte beim auseinanderbrechen Britisch Indiens waren.

Zitat:6. Oktober 2014 | 17.34 Uhr
Brüchige Waffenruhe 0
Indien und Pakistan beschießen sich in Kaschmir
Zitat:Bei heftigen Gefechten zwischen pakistanischen und indischen Soldaten an der gemeinsamen Grenze in Kaschmir sind mindestens zwölf Menschen getötet worden. 38 weitere wurden verletzt. Beide Seiten beschuldigten sich gegenseitig, die ersten Schüsse abgefeuert zu haben. Auf indischer Seite wurden Zehntausende Menschen in Sicherheit gebracht.

Indische Behörden teilten am Montag mit, fünf Dorfbewohner seien durch Granaten und Gewehrfeuer ums Leben gekommen, unter ihnen ein Kind. Die indische Armee tötete nach eigenen Angaben zudem bei einem Feuergefecht drei Bewaffnete. Diese seien in einem Wald der Region Tandhar ertappt worden. Auf indischen Seite wurden den Angaben zufolge 35 Menschen verletzt.

Pakistans Armee erklärte, auf ihrer Seite der Grenze seien zwei Kinder und zwei erwachsene Zivilisten getötet worden. Darüber hinaus habe es drei Verletzte gegeben.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/...-1.4577007
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: