Großbritannien
#60
Zitat:Das GB den Rabatt aufgibt glaube ich nicht, aber er wird vielleicht um ein paar hundert Millionen reduziert, so auf ca. 4'000'000'000. Dann wäre es etwas fairer und man könnte so auch alle zum Einverstanden sein bringen.
Fair wäre es dann immer noch nicht, da D viel zu viel und Frankreich zu wenig zahlt aber Ich denke eine geringfügige Reduzierung ist vielleicht drin.

Zitat:Das man die Agrarsubventionen abschaffen sollte ist eigentlich richtig. Dafür sollten mehr Direktzahlungen gewährt werden. Umstellungen auf Bio, anpflanzen von nachwachsenden Rohstoffen usw sollte IMO aber weiterhin subventioniert werden.
Ehrlich gesagt (tut mir Leid wenn Ich jemandem damit auf den Schlips trete) hätte Ich nichts dagegen von heute auf morgen die Subventionen zu 100% gestriechen werden würden, auch wenn hunderttausende Arbeitslos werden würden. Da wird Geld vernichtet um eine low-tech Branche am Leben zu erhalten und sozusagen als Sahnehäubchen zerstören wir damit im Vorbei gehen die einzige Hoffnung vieler Entwicklungsländer, nämlich den Zugang zu einem liberalen Europäischen Markt. Ohne Subventionen hätten die Verbraucher billigere Preise, wir könnten High-tech besser fördern und die ganze EU-Agrarwirtschaft müsste zwangsläufig effizienter werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: