Großbritannien
#50
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/536360.html">http://www.n-tv.de/536360.html</a><!-- m -->
Zitat:Schlappe 800 Euro Miete
Londons kleinste Wohnung

Ein sechs Quadratmeter großes Zimmerchen kann in London für umgerechnet 800 Euro im Monat gemietet werden. Wie die Zeitung "The Guardian" berichtete, verfügt der ehemalige Stauraum über eine Kochecke, eine Dusche und einen Schrank. Auf einer Plattform darüber kann man schlafen.

Der Makler preist die vermutlich kleinste Wohnung Londons im Szeneviertel Notting Hill als "winzig, aber trendy"an. Sie sei ideal für "jemanden mit einem sehr aktiven Sozialleben" außer Haus.

Der Wert des Zimmers wird auf 150.000 Euro geschätzt. Eine größere Ein-Zimmer-Wohnung in demselben hundert Jahre alten Wohnblock ist gerade für 450.000 Euro verkauft worden. Die Hauspreise in London haben sich in den vergangenen Jahren vervielfacht. Die Mieten sind mehr als doppelt so hoch wie in Paris.
und
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,357651,00.html">http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 51,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Sinn-Fein versteigert Wanze vom MI5

In London ist man gar nicht amüsiert, weil die irische Sinn-Fein-Partei ein Abhörgerät des britischen Geheimdienstes MI5 im Internet versteigert. Der MI5 hatte die Echtheit der in einem Belfaster Sinn-Fein-Büro entdeckten Wanze zuvor bestätigen müssen.

Mit Q, dem wahnwitzigen Techniktüftler von James Bond, wäre das nicht passiert: Eine Wanze, die im Internet meistbietend verscherbelt wird. Welche Blamage! Doch Q arbeitet beim Auslandsgeheimdienst MI6, zumindest im Film. Dem für das Inland zuständigen MI5 ist ein derartiges Missgeschick nun passiert.

Am 13. September 2004 hatten Bauarbeiter in den Dielen eines Belfaster Sinn-Fein-Büros ein Abhörgerät entdeckt. Die Wanze steckte in einem Dachbalken und enthielt zwei als Nägel getarnte Mikrofone, über die sowohl das Ober- als auch das Untergeschoss abgehört werden konnten. Im rund 1,60 Meter langen Balken steckten zudem Dutzende Batterien und diverse Funkgeräte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: