Großbritannien
@lime
Zitat:In dem statistischen Vergleich fehlt übrigens noch der Faktor Bevölkerungsentwicklung. Würde man in Deutschland die Entwicklung des Wirtschaftswachstums mit dem Wachstum der Gesamtbevölkerung ins Verhältnis setzen dann würde es noch wesentlich geringer ausfallen.
Das verstehe ich nicht bzw. ergibt für mich keinen Sinn. Denn ein Bevölkerungswachstum sollte eigentlich (im Regelfall) auch eine Zunahme des BIP generieren. Großbritannien hatte in den letzten Jahren ein größeres Bevölkerungswachstum (insgesamt gesehen und prozentual) als Deutschland, dennoch sind die Zahlen aber sehr schlecht bzw. schlechter als in Deutschland. D. h. wenn das Argument stimmen würde, dann müsste Großbritannien also deutlich besser dastehen, das ist aber nicht der Fall.
Zitat:Dass es Großbritannien durch den Brexit nun wirtschaftlich besonders erwischt haben soll ist einfach an Hand der Fakten nicht nachzuvollziehen, sondern eine reine Wunschvorstellung der Remainer/Pro-EU-Fraktion.
Das auf eine Wunschvorstellung der Pro-EU-Fraktion abzuwälzen, ist nun eine Ausflucht. Das hört sich nach einer Ausrede an, wonach alle aktuellen Unbilden ja nichts mit dem Brexit zu tun haben würden.

Aber vielleicht ist das ja wirklich so?

Denn wenn man genau hinschaut, so sind die Ursachen glasklar erkenn- und anderweitig verortbar... Wink

1.) König Donald I. hatte den Briten generös ein fabulöses Freihandelsabkommen in Aussicht gestellt - hat es aber dann vergessen und wurde abgewählt.
2.) Die rachsüchtigen Franzosen verzeihen den Briten den Brexit nicht und sabotieren alle Abkommen.
3.) Die unfähigen Spanier kriegen die Dürre auf ihren Tomatenfeldern nicht in den Griff.
4.) Die geldgeilen Norweger verkaufen Gas an die Deutschen - ohne Großbritannien ins Boot zu holen.
5.) Die kleingeistigen Iren pochen unverständlicherweise auf ihre Zollregularien.
6.) Die dummen bulgarischen Fernfahrer können die Zollbedingungen nicht richtig lesen und verursachen deswegen kilometerlange Staus.
7.) Die faulen Schwestern des NHS sind nur am jammern und ruinieren das Gesundheitssystem.
8.) Die skrupellosen Gewerkschaften streiken für mehr Reichtum und legen das Land lahm.

Man sieht also - der Brexit ist eine wirklich geniale Idee. Dass er aber nicht richtig funktioniert und zum goldschimmerenden Paradies wurde, liegt nicht am Brexit selbst oder seinen genial kalkulierenden Befürwortern, sondern an Remainern, Hasardeuren und Defätisten im In- und Ausland. Vader

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: