Großbritannien
(18.07.2016, 23:41)frieder75 schrieb: ...Was aber wenn der Brexit sich nicht als Fehler entpuppt, sondern genau das Richtige wahr und UK nun den möglichen Untergang der EU nicht mitfinanzieren und daran teilnehmen muß? Dann nämlich hätte die Mehrheit der konservativen und erfahreneren Alten die Jugend vor einem bösen Fehler bewahrt.

Dann würde das trotzdem so nicht in der Zeitung stehen.
Es sind verrückte Zeiten, und wo Kritik schon verteufelt wird darf man erst recht keine Selbstkritik oder Einsicht erwarten. Irgendwie hat man es geschafft, den jungen Leuten einzureden dass die EU genau so wie sie jetzt ist den alternativlosen Urzustand darstellt. Vielleicht bedient die EU bei den Jüngeren das Bedürfnis nach Entmündigung durch eine starke Zentralmacht oder so was. Die Wahlbeteiligung nach Altersgruppen lässt es vermuten.  Außerdem: Die jungen Leute sind auf ihre Art genauso ängstlich, naiv und widerspenstig wie ihre Eltern waren, als sie damals gegen die EU gestimmt haben (wo sie es durften). So sind Menschen nun mal.
Antiseparatismus an sich ist natürlich auch nichts neues, da wird von der Obrigkeit immer mit harten Bandagen gekämpft. Aber woher sollen die jungen Leut so was wissen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: