Großbritannien
(15.07.2016, 14:03)Helios schrieb:
(15.07.2016, 12:06)hunter1 schrieb: Warum ist dieser Einfluss gefährlich?

Weil wir hinnehmen müssen, dass durch den demografischen Wandel in zunehmenden Maße auch strategische Entscheidungen von Personen getroffen werden, die in abnehmenden Maße von diesen Entscheidungen betroffen sind. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass weniger langfristige Perspektiven als vielmehr kurzzeitige Effekte relevante Kriterien einer Wahl werden. Ich halte dies bei den Herausforderungen, denen wir uns zwangsläufig im Laufe des Jahrhunderts stellen müssen, für problematisch, weil nur ein vernünftiger Mix der Interessensgruppen, und damit auch einer Durchmischung beim Alter, eine stabile gesellschaftliche Basis bilden. ...

Ich erlebe es eher so, dass die jüngeren Leute sich offen halten auszuwandern wenn es ihnen nicht mehr passt. Ältere Leute sind sesshafter. Inwiefern sollten also jüngere Leute von der Entscheidung betroffener sein ?
Abgesehen davon missfällt mir die kleinkarierte Art, wie mit dem Thema umgegangen wird. Wenn das Egebnis nicht passt war es zu knapp oder es sind die falschen Leute wählen gegangen, wäre es das Wunschergebnis, würde jeder der sich jetzt beschwert von einer klaren demokratischen Entscheidung sprechen.
Was auch wieder zeigt, dass Demokratie an sich definitv an Wertschätzung verloren hat weil die Leute einfach zu verwöhnt sind. Allein die Lässigkeit mit der davon geredet wird, das Wahlrecht passend einzuschränken ist atemberaubend. Diese Haltung wird uns alle noch teuer zu stehen kommen.
Mit welchem Recht wollen so verantwortungslose Leute über andere entscheiden ?
Es geht bei Wahlen um Interessen, und die Briten auf ihrer Insel mit ihrer USA-Bindung sind in einer anderen Lage als die Deutschen. Zumal die Deutschen mit ihren schrägen Vorstellungen eines Zuchtprogramms für Europa wohl das Zünglein an der Waage waren, da sollten sie jetzt mal gepflegt schamhaft im Boden versinken statt zu stänkern.

Nur was die angebliche EU-Bürokratie angeht werden die Exiteers sich noch wundern, denn ohne einheitliche Regeln für Patente und ja, auch Gurken usw, gibt es natürlich viel mehr Papierkram Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: