Großbritannien
(15.07.2016, 12:06)hunter1 schrieb: Warum ist dieser Einfluss gefährlich?

Weil wir hinnehmen müssen, dass durch den demografischen Wandel in zunehmenden Maße auch strategische Entscheidungen von Personen getroffen werden, die in abnehmenden Maße von diesen Entscheidungen betroffen sind. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass weniger langfristige Perspektiven als vielmehr kurzzeitige Effekte relevante Kriterien einer Wahl werden. Ich halte dies bei den Herausforderungen, denen wir uns zwangsläufig im Laufe des Jahrhunderts stellen müssen, für problematisch, weil nur ein vernünftiger Mix der Interessensgruppen, und damit auch einer Durchmischung beim Alter, eine stabile gesellschaftliche Basis bilden. 

Davon ab ist es sicherlich nicht per se schlecht, konservativer zu werden. Intoleranter zu werden erachte ich hingegen in keiner Weise als positiv. 

(15.07.2016, 12:09)Mitleser schrieb: Was ich gar nicht so verkehrt finde, die sind anfälliger für Manipulation. Da staunt man manchmal, wenn man merkt dass einige tatsächlich glauben man hätte früher keinen Urlaub machen können wegen der Grenzen.
Das ist doch reine Polemik, gerade die Brexitwahl und mit ihr die Manipulationen von beiden Seiten und für alle Altersschichten sollte dies recht deutlich gemacht haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: