Großbritannien
Ich glaube die Angelegenheit wird etwas überstrapaziert. Vermutlich wird es in der Realität kaum Auswirkungen haben.
Was soll denn passieren? Glaubt wirklich jemand, dass weniger Zeitungen verkauft werden?
In der Presse wird das in 1-2 Wochen versiegt sein. Und in der Politik wird einfach geschwiegen und weitergemacht, wie bisher. Murdoch wird die nächsten Wochen noch mit einer Arme-Sünder-Mine rumlaufen und sich ab und zu mal entschuldigen und bekräftigen, dass er alles tun wird um das aufzuklären, vieleicht gepaart mit ein bischen öffentlichkeitswirksamen Aktionismus. Und das wirds gewesen sein. Wenn es aus der Presse ist, wird auch niemend mehr danach fragen was Murdoch macht. Es führt ein Wirtschaftsunternehmen und die öffentliche Meinung ist da deutlich weniger interessant, als in der Politik. Und schon da wird sie nur von Fall zu Fall berücksichtigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: