Preußen
#7
Also, meiner Meinung nach ist Preußen der "beste" Staat Deutschlands gewesen. Die Preußen hatten die beste Armee, haben Kriege gewonnen die andere Staaten (z.b. die Österreicher hätten schon längst gekniffen an der Stelle Preußens) hätten verloren. Desweiteren hat Preußen Reformen geschaffen, die seinerzeit sehr weit vorraus waren, und das sie 300.000 französische Hugenotten aufgenommen haben, ist doch auch ein großer Akt der Menschlichkeit. Gut, ich meine preußische Truppen haben z.b. den russischen geholfen in Polen Aufstände niederzuschlagen etc., aber wie haben sich denn Briten und Franzosen in Afrika verhalten?
Was mich stört ist, dass viele Menmschen der Meinung sind, dass Preußen gewalttätig wären oder so, das is doch völliger Schwachsinn!
Es gibt viele Menschen, die führen z.b. die blutige Niederschlagung des Boxeraufstandes als preußische Initiative zurück...das is doch lachhaft!
Also Preußen ist meiner Meinung das beste was dem Deutschen Reich damasl passiert ist, und ich beadauere es auch sehr dass es 1947 aufgelöst wurde.
Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: