(Europa) Streitkräfte Serbiens
#57
Zitat:Und viele Erfolge hatten die Serben gegen die NATO ja nun wirklich nicht votzuweisen. Ebenso halte ich die Geschichte von hunderten Dummies und nur 3 echten zerstörten Panzern für eine Propagandalüge.
Naja..die Nato doch auch nicht...
Die Nato hat auf Sachen gefeuert, von dem sie annahm es seien Militärische Objekte.
In wirklichkeit war es nur "Müll". Ich habe einige Berichte gesehen wo gezeigt wird was die Serben so als "Attrappen" hingestellt haben.
Mig-29 Modelle, Pappe-Panzer, Uralte Panzer...

Es wurden aber auch einige echte Objekte getroffen, wobei ich die Zahl der zerstörten Panzerfahrzeugen auf 20-30 schätze.

Ich denke der schlimmste und einzig echte Verlust der Serben waren die Mig-29er. Von ca.29 Machienen sollen angeblich ca.4 übrig geblieben seien.
Ansonsten hat die Nato nichts geleistet.
Die Nato feuerte außerdem nicht nur auf Panzer etc.sondern auch auf So leichte Ziele wie Bunker , Kasernen, Industrieanlagen, Häuser etc.

Und ja, auch die Serben haben auch nicht gerade viel geleistet. Meistens wurde aus alten Flugabwehr kanonen gefeuert, und die sind heutzutage nicht gerade nützlich.
Und mit M-21ern kann man auch nichts tolles ereichen.

Trotzdem denke ich persönlich dass das Serbische Militär "mehr gewonnen" hat als die Nato. Verloren hat das Serbische Volk.


Zur S-300:
Denke nicht das Serbien diese hatte oder hat. Serbien hat einige gute Flugabwehrraketen aber nicht die S-300.
Zwar gibt es es berichte(u.a von Janes) das Teile der S-300PM geschmuggelt wurden. Und auch ein Serbischer Officier hätte dies ausgesagt.
Ich halte das jedoch für ein gerücht. Genauso wie das Gerücht Russland hätte wärend dem Krieg 60 Flugabwehr systeme des Typs 2S6 Tunguska nach Serbien transportiert.

...Wäre aber möglich das Serbien unvollständige S-300er hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: