(Europa) Streitkräfte Serbiens
#34
Kroatien hat Mitte der 90´ziger eine Batterie S-300 aus der Ukraine für rd. 150 Mio. US$ gekauft, das ist seit langem ein offenes Geheimnis, da diese ja bereits bei der Militärparade 1995 gezeigt wurde. Geheimdienstkreise geben an das ein Teil davon in den letzten Jahren von Kroatien an Israel geliefert wurde, da die Israelis großes Interesse daran hatten durch Erforschung dieses mit zu den weltbesten gehörenden Waffensystems ihre Luftwaffe besser zu schützen, da auch Syrien anscheinend einige davon besitzt. Angeblich entwickelt Israel derzeit Stör-und Abwehrmechanismen gegen
die S-300. Das Serbien zumindest ein Paar S-300 bekommen hat halte ich für durchaus möglich, wenn auch das Meißte gegen die Nato Luftangriffe zum Einsatz gekommen sein dürfte und kaum noch etwas verblieben sein dürfte, wenn dann zumindest nicht mehr besonders viele, falls nicht in der Zwischenzeit wieder ein paar unter Geheimhaltung ins Land gelangt sind.
Der Abschuss einer F-117 über Serbien ( inoffiziell waren es sogar 2 ) sowie einiger F-15, F-16, F-18 sowie anderer Natoflugzeuge, trotz aller Abwehrmaßnahmen und Täuschkörper selbst in sehr großen Höhen muß demnach durch eine S-300 oder ein vergleichbares System erfolgt sein.
Die Priorität ist daher bei der Luftwaffe und Luftabwehr, da trotz harter Gegenwehr die Luftwaffe und Luftabwehr stark geschwächt wurde und vor allem ein Großteil der Luftabwehrraketen "aufgebraucht" wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: