10.06.2008, 16:48
Genaugenommen hat der Fluglage-Controller des Bordcomputers falsche Signale erhalten und daraufhin gepatzt. Ursache war Feuchtigkeit in den elektronischen Systemen. Der Findungsbericht der USAF:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?prod=94986&session=dae.37967257.1213113660.CM5v9n8AAAEAAGAN7-0AAAAY&modele=release">http://www.defense-aerospace.com/cgi-bi ... le=release</a><!-- m -->
Feuchtigkeit in einer hermetisch isoliert gelagerten B-2... Na ja, bei den geringen Toleranzen mag das Unheil schnell da sein, andererseits klingt das wie ein Patzer der Wartung.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?prod=94986&session=dae.37967257.1213113660.CM5v9n8AAAEAAGAN7-0AAAAY&modele=release">http://www.defense-aerospace.com/cgi-bi ... le=release</a><!-- m -->
Zitat:B-2 accident report released
(Source: U.S. Air Force; issued June 6, 2008)
LANGLEY AIR FORCE BASE, Va. --- Distorted data introduced by a B-2 Spirit's air data system skewed information entering the bomber's flight control computers ultimately causing the crash of the aircraft on takeoff at Andersen Air Force Base, Guam, Feb. 23, according to an Air Combat Command accident investigation report released June 5. ...
Feuchtigkeit in einer hermetisch isoliert gelagerten B-2... Na ja, bei den geringen Toleranzen mag das Unheil schnell da sein, andererseits klingt das wie ein Patzer der Wartung.