Wenn Ich mal was zu sagen hätte..................
#18
@ Gordon Also:

Heer

1. Meinst du mit den Leos alle (Reserve), und warum sollen nicht alle Minenschutz haben?

2. Bei dem Wiesel würd ich mir die Zahlen mal überlegen, 150 Mörser, aber nur 30 Sanis??? Die Sanis werden öfter gebraucht als die Mörser. Auch bei den Tows sollte man ein paar weniger holen (oder Reserve). Vor allem weil auch die neuen MK Wiesel Raketen verschiessen können.

3. wieso den CH 53 G, wird eh bald zu GS abschaffen??? Womit sollen die Fallis ihre Mungos und Wiesel transportieren? Auch bei Auslandseinsätzen und bei Naturkatastrophen sowie beri Evakuierungen sind sie sehr wichtig.

4.Bei den Mungos würd ich noch nachlegen, allein im ersten Los erhält das Heer 386 Mungos. Auch bei vielen anderen Systemen (Duro 3, Fennek)

5. Was ist das "Soldier of Future Programm". Meinst du den "Infanterist der Zukunft"??? Da müssen aber deutlich mehr beschafft werden (Jäger, Gebirgsjäger, Fallis, Grenis, usw.)

Luftwaffe:

1. Der Bund hat alleine schon ~ 40 Tornado ECR, da fehlt dir noch die Maschinen tur Ausbildung. So wäre bei der Zahl von IDS, RECCE keine rede mehr.

Wieso 8 MRT und 5 MRTT, dann lieber richtig und 10 - 13 MRTT, das bischen Geld könnte man dann auch noch ausgeben.
Wenn du reinen Zivilvariante des A310 + die Challenger ausmustern willst, dann auch die komplette Flugbereitschaft. Sonst bringt das ja gar nichts mehr.

2. Warum ein Flugzeug, für Spionage, dann doch leiber Drohnen wie Globemaster, oder Predator.

3. Für den Jagdbombernachfolger (Tornado) wird schon an Systemen entwickelt. Nennt sich FOCAS. Da soll es schon bei den Briten einen Stealth Jagdbomber geben, heißt glaub ich Replica.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: