03.02.2004, 13:41
Naja Tom und ich müssen dann wohl die selben Bücher lesen.
Bei mir steht dazu, dass eigentlich der Radarquerschnitt des B-1B "Lancer" von vorne sehr gering ist (sagen wir mal eine schwer beladene F-15E=)), von der Seite aber gewaltig zunimmt...
Das kann im Einsatz zu unerwünschte Folgen/operative Konzepten führen.
Deshalb definiert man auch den B1-B als "Penetrationsbomber"...(Eindringsflugzeug auf niedriger Flughöhe... :lol!
:laugh:
Jetzt wieder mal ernst: die maximale Waffen last steht in meinen Bücher bei 40.000 kg. Das ist aber in der Praxis schwer zu erreichen... rein theoritisch ist es gut für 176 500lbs-Bomben... B-52G lässt grüßen.
Bei mir steht dazu, dass eigentlich der Radarquerschnitt des B-1B "Lancer" von vorne sehr gering ist (sagen wir mal eine schwer beladene F-15E=)), von der Seite aber gewaltig zunimmt...
Das kann im Einsatz zu unerwünschte Folgen/operative Konzepten führen.
Deshalb definiert man auch den B1-B als "Penetrationsbomber"...(Eindringsflugzeug auf niedriger Flughöhe... :lol!
:laugh:
Jetzt wieder mal ernst: die maximale Waffen last steht in meinen Bücher bei 40.000 kg. Das ist aber in der Praxis schwer zu erreichen... rein theoritisch ist es gut für 176 500lbs-Bomben... B-52G lässt grüßen.