Wiesel
#61
Hier ein etwas älterer Bericht von der Homepage der Rheinmetall AG zum Projekt lePzMrs auf Basis Wiesel 2 der hier wohl noch nicht gepostet wurde.

Zitat:Im Härtetest: Panzermörser auf Basis Wiesel 2 - Waffenträger für einen luftverladbaren Verbund

Ein 120 mm Mörser, gepanzert und dennoch luftverladbar im Transporthubschrauber CH-53 – dieses systemtechnische "Kunststück" hat die Rheinmetall Landsysteme GmbH (RLS) in Kiel mit dem leichten Panzermörser (Fachbezeichnung: lePzMrs) auf Basis des Wiesel 2 geschafft. Das gepanzerte Fahrzeug ist der Waffenträger eines neuartigen und hochmodernen Aufklärungs- und Wirkverbundes für Infanterieverbände, der aus sechs verschiedenen luftverladbaren Wiesel-2-Varianten besteht und von der RLS konzipiert worden ist.

(...)
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rheinmetall-defence.com/index.php?fid=3824&lang=2">http://www.rheinmetall-defence.com/inde ... 824&lang=2</a><!-- m -->

Die Fotos des lePzMrs erinnern mich eher an ein mögliches Bild aus dem 'Wilden Westen': Ein fünf-jähriger Junge der mit dem 'Peacemaker' von Papa spielt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: