Wiesel
WideMasta:

Zitat:Mal abgesehen davon das er es mit der neuen Munition nicht braucht wird der Mungo als Munitionsträger in diesem Systemverbund genutzt. Du mußt hierbei immer das gesamte System betrachten.

Der Wiesel wird selbst bei Verwendung von gelenkter Munition realtiv schnell leer geschossen haben. Was aber natürlich keine Katastrophe ist, da er ja ohnehin seine Feuerstellung wechseln sollte. Was aber, wenn er beim Wechsel nicht nachladen kann? Wenn er aufgrund der Lage nicht oder nur mit unvertretbarem Risiko zum Nachschubpunkt gelangen kann? Wenn der Munträger vernichtet wurde? usw usf, man sollte meiner Meinung nach Friktionen immer mit bedenken und Friktionen sind in jedem noch so kleinen Kampf ständig präsent.

Laß es was ganz einfaches sein: der Mungo ist beim Versuch einen Feldweg langzufahren um näher an die Wiesel heran zu kommen umgefallen! Und liegt nun zu weit weg von der Feuerstellung fest, während die Besatzung des Mungo verletzt ist ebenfalls ausfällt. und Und schon hat der Wiesel ein Problem wenn sein Munitionsvorrat sich erschöpft.

Natürlich betrachte ich das ganze System, und bedenke den Munitionsträger mit ein. Dessen ungeachtet ist mehr Munition im Waffenträger gerade bei einem Mörser immer absolut sinnvoll.

Noch sinvoller wäre ein BV206S als Munitionsträger, insbesondere wenn man die 120mm andenkt.

Logistisch ebenfalls sinnvoll wäre es, wenn in den Mörserzügen nur ein Fahrzeugtyp vorhanden wäre. Da der Wiesel als Munitionstransportpanzer bei Verwendung der 120mm dem BV206S unterlegen ist, könnte man sogar einen BV206x Mörserträger andenken. So hätte man nur einen Fahrzeugtyp.

Bei Verwendung der 81mm könnte man wiederum auch Wiesel-Muntransporter andenken und hätte wiederum nur einen Fahrzeugtyp.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: