Wiesel
#70
also die FLW100/200 Waffenstationen ragen nicht ins innere eines Fahrzeuges... sie werden komplett außerhalb angebracht!

angesichts der Berichte aus Afghanistan bezüglich der mangelnden Durchschlagskraft von 5,56mm und 7,62mm Patronen gegen die dortigen Lehmwände... würde ich es schon für sehr empfehlenswert halten die Fahrzeuge im Einsatz mit mindestens 12,7mm MG's auszustatten (die haben sich bewährt)
...es würde auch genügen 400 Schuss Muni rumzukarren... das sollte der Wiesel2 noch hinbekommen...
klar wäre es super wenn zusätzlich zum 120mm Mörser Wiesel noch weitere Wiesel vor Ort wären... aber ich gehe für viele Szenarien davon aus, dass der Wiesel dafür gedacht ist schnell an Kampfschauplätze mittels CH53 verlegt zu werden... die BW wird es wohl nicht hinbekommen mehr als 2-3 Fahrzeuge über diesen Weg zu verlegen... also sind maximal 1-2 Wiesel2 vor Ort... dann wäre es halt schon super für alle Fälle gewappnet zu sein...

eine Umrüstung der Wiesel 1 auf RMK30+2 Mells Flugkörper hatte ich ja schonmal als sinnvoll propagiert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: