Makedonien ein eigener Staat
#79
Zitat:Und was ist mit den 44% Griechen, die sich schon vorher Makedonen nannten?

Das sind natürlich Makedonen ! Und zwar griechische. Und die Antiken Makedonen waren auch Hellenen. Und nu ?

Zitat:Zur Info: Die Griechen in Makedonien nannten sich schon im römischen und Byzantinischen Reich Makedonen

Zur Info: die Bulgaren nannten sich als sie noch gegen die Byzantiner kämpfen auch manchmal Makedonen, die Slawen die dort siedelten nannten sich Makedonen, ein Armenier der Kaiser von Byzanz wurde, nannte seine Dynastie die Makedonische ! weil er selbst dort geboren worden ist, er ist aber trotzdem ein Armenier gewesen.

Die Echten !! Griechen nannten sich übrigens im Byzantinischen Reich eben nicht Makedonen sondern Rhomäer oder Rhömer. Was aber nicht heißt das sie keine Makedonen gewesen wären, auch zu der Zeit waren sie natürlich trotzdem Makedonen. Das ist ja gerade das Problem, das der Begriff historisch von allen möglichen Leuten genutzt wurde.

Zitat:Anfang des 20. Jhd kämpfen die Griechen unter den Namen MAKEDONOMACHOI gegen die Bulgaren um Makedonien.

Ja sicher, absolut richtig. Und übrigens gibt es Dokumente die klar zeigen das ich die Griechen dort sogar noch früher selber Makedonen nannten, so nannten sich die Griechen dort schon vor den Türken und auch vor dem Byzantinischen Reich.

Ich streite den Griechen doch gar nicht ab, das sie Makedonen sind und im Gegenteil habe Ich !! nicht hier lang und breit gegen merco diskutiert bevor ihr überhaupt aufgetaucht seid: das nämlich die ersten, Antiken Makedonen Griechen waren ?! Das habe ich hier von Anfang an geschrieben.

Aber was hat das mit dem Heute zu tun ? Die Mazedonier sind nun mal da und heißen so.

Zitat:seit dem griechisch-bulgarischen Austausch von Bevölkerungen 1919 und der Abfahrt der 'Slawischen Makedonier' 1949 zurück es hat keine slawische Minderheit in Griechenland gegeben

Also na ja, heute Stellen die Griechen im griechischen Makedonien 98 % der Bevölkerung. Item gibt es wenigstens eine 2% Minderheit. Der Anteil der Griechen aber die von ihren Vorfahren her dort Slawische Mazedonier sind die man zwangsassimiliert hat ist schon höher. Es gab in Griechenland noch vor einigen Jahrzehnten einen beachtlichen Druck auf Minderheiten. Und davor sogar regelrechte Verfolgung und Zwangsassimlierung.

Aber auch hier muß man den Gegenwartszustand feststellen und da stimmt der Text vollkommen: ob die Leute durch Druck assimliiert wurden oder nicht ist völlig egal, heute sind die Griechen. Item stimmt es, dass die slawische Minderheit nur noch verschwindend gering ist.

Aber was hat das alles mit dem Recht der Mazedonier zu tun, sich Mazedonier zu nennen ?

Zitat:WACHT AUF NACHBARN!!!

Wacht auf ihr Griechen ! Mazedonien hat für euch seine Flagge geändert, hat euer Handelsboykott hingenommen, hat in seine Verfassung geschrieben das es keine Gebietsansprüche an Griechenland stellt und was hat Griechenland im Gegenzug gemacht ?

Gar nichts, nur immer weiter gefordert. Mit welchem Recht ! schreibt ihr anderen in deren eigenem Land vor was sie tun sollen ? Doch nur mit dem Recht des Stärkeren ?!

Warum wacht ihr nicht auf und erkennt, dass die absolut Mehrheit der Mazedonier weiß, dass die Antiken Makedonen Hellenen waren und das in der Mazedonischen Verfassung fest steht, dass niemals Gebietsansprüche gegen Griechenland erhoben werden.

Ihr Griechen seid es, die eurer griechischen Propaganda von den mazedonischen Gebietsforderungen blind glauben schenken.

Ihr erinnert mich sehr an Polen, wo die Regierung hysterisch wird weil es in Deutschland ein paar wenige Spinner gibt die Schlesien zurück haben wollen.

Nur schwache Völker, die sich nicht sicher sind das das was sie getan haben recht war, handeln so wie ihr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: