Makedonien ein eigener Staat
#68
Zitat:Als ihr Land 1992 unabhängig wurde, da nannte man die Nordgriechische Provinz schon Makedonien. Dieser Name ist schon vergeben

Als die Griechen noch unter Osmanischer Herrschaft standen nannten sich die Slawischen Mazedonier bereits selber Mazedonier. Der Name ist natürlich griechischer Herkunft, aber nicht wegen der Provinz Makedonien sondern weil die Antiken Makedonen nun mal Hellenen waren !

Zitat:Die 25%, welche du hier als "Mazedonier" angibst sind die 25% Bulgaren. Die bulgarische Bevölkerung Makedoniens war keine makedonische

Ich habe nichts von einer Makedonischen Nation geschrieben.

Ich schrieb, dass das die Mazedonier von den Bulgaren abstammen. Das WAREN EINMAL Westbulgaren. Im Laufe der Osmanischen Herrschaft bildete sich aber hier ein eigenes Volk. Es gibt Unterschiede zwischen Bulgaren und Mazedoniern.

Die Mazedonier bezeichneten sich ab ungefähr 1800 herum selbst so. Es wäre daher nicht richtig, diese Leute um 1900 als Bulgaren zu bezeichnen, auch wenn sie mit den Bulgaren engst verwandt sind und von ihnen abstammen.

Zitat:Seit wann gibt es denn ein Volk, dass sich seit 200 Jahren Makedonen nenn

In Afrika gibt es Völker, die sind sogar noch jünger. Ab wann nennt sich ein Volk ein Volk ? Ganz einfach: sobald es anfängt sich selbst als solches anzusehen. Das ist hier der Fall.

Ich will dir ein Beispiel geben: die Schweiz und Österreich.

All diese Völker entstanden aus dem Deutschen Reich. Sie sind Polyethnisch, aber die Hauptbevölkerung spricht Deutsch. Sind sie deshalb Deutsche ?

Nein, weil sie sich als eigene Völker verstehen. Deshalb sind die Mazedonier auch keine Bulgaren mehr.

Zitat:deine lezte zwei zitate sind von SOM das ist kein Grieche

Das weiß ich selber. Im übrigen bin ich nicht negativ gegenüber Griechenland eingestellt, ich bin ganz allgemein gegenüber dem Balkan negativ eingestellt. Am wenigsten mag ich z.b. Albaner.

Zitat:Wie du schon sicherlich gehört hast ist Griechenland mitglied der Europäischen Gemeinschaft warum zeigt sie niemand an?

Warum ist ganz einfach: die Menschen Rechte und Rechtlichen Möglichkeiten eines Volkes bemessen sich direkt proportional zu seinem wirtschaftlichen Nutzwert.

Im übrigen ganz ernsthaft, auch wenn ich jetzt hier eher pro mazedonisch spreche, realpolitisch, wäre ich ein politischer führer würde ich anders handeln, das nennt man realpolitik. Ich mag die mazedonier, aber mögen oder nicht mögen ist keine grundlage für macht und politik.

Die Aussage hier ist entweder naiv oder klug, weil es so oder so nichts bringen würde.

Den Griechen hier sei noch gesagt, das ihr viele von mercos aussagen von grund auf nicht verstanden habt.


Und noch mal:

1 Es gibt ein heute ein Mazedonisches Volk, und dieses sollte daher auch seinen Staat haben

2 diese Mazedonier sind Slawen und stammen von den Bulgaren ab, sie sind aber keine Bulgaren mehr, sondern eine eigene Gruppe

3 die Antiken Makedonen sind Hellenen gewesen, sie sprachen einen Dorischen Dialekt (Griechisch)

So einfach ist das. Diese 3 Fakten sollten alle Seiten anerkennen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: