Iranisches Atomprogramm
Mal abgesehen von der üblichen Broyderschen Meinungsfreude:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,483730,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 30,00.html</a><!-- m -->
Zitat:IRANS ATOMPROGRAMM
Friedlich in die Katastrophe
Von Henryk M. Broder

Iran erklärt sich zur Atommacht, die Internationale Atomenergiebehörde gibt zu, dass sie die Situation falsch eingeschätzt hat - und niemand regt sich auf. Warum auch? Wir sind nicht gemeint.

(...)

Am 15. Mai erschien in der "New York Times" ein größerer Artikel über den aktuellen Stand der Uran-Anreicherung in Iran. Inspektoren der Internationalen Atomenergie Agentur (IAEA) hatten ohne vorherige Ankündigung die Anlage von Natans besucht und dabei festgestellt, dass die Iraner "offenbar die meisten technischen Probleme gelöst haben" und in der Lage sind, "Uranium in einem viel größeren Umfang als bisher anzureichern". In dem Bericht wurde der Chef der Agentur, Mohammed ElBaradei, mit dem Satz zitiert: "Wir glauben, dass sie das nötige Wissen für die Anreicherung haben, jetzt müssen sie es nur noch perfektionieren. Das werden die Leute nicht gerne hören, aber es ist eine Tatsache."

EDIT:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/ausland/artikel/518/115403/">http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/ausla ... 18/115403/</a><!-- m -->
Zitat:Bericht der Internationalen Atomenergie-Organisation
Iran konnte Zahl der Zentrifugen zur Urananreicherung verdoppeln
Der Iran hat die Zahl seiner Gaszentrifugen zur Urananreicherung in den vergangenen Monaten fast verdoppelt. Doch damit nicht genug: In einem vertraulichen Bericht beklagt die Internationale Atomenergie-Organisation außerdem, dass sich das Wissen um das iranische Atomprogramm eher verschlechtert habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: