U-Boote...einige Fragen
#9
agriese schrieb:1) VLS-Zellen können in schneller Abfolge gezündet werden. OK. Aber ist das wirklich so wichtig? Wenn ich an Land Ziele habe, kann ich die doch nach und nach abschießen. Die Tomahawk braucht ja auch bis zu 2 Stunden Flugzeit. Da wird das Nachladen von <2 Minuten in einem Torpedorohr doch kein problem sein. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man, wenn man grade einer akuten Bedrohung ausgesetzt ist, wo man die Torpedos zur Selbstverteidigung braucht, VLS-Zellen abschießen wird. Dann konzentriert man sich doch erstmal auf die eigene Verteidigung und das heißt nunmal abtauchen, unsichtbar machen, Gegner aufspüren und wenn möglich bekämpfen. Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass VLS so wichtig sind.

Als die Los Angeles mit VLS ausgerüstet wurden, war Tomahak als Anti-Schiffs-Waffe noch aktuell.

Tomhawk-Starts können relativ leicht vom gegnerischen Radar erfasst werden, ohne daß das U-Boot das merkt. Im 2-Minuten-Takt fünf Tomahawks zu starten ist eine Einladung für jedes U-Boot-Jagdflugzeug.

Außerdem möchte man alle Tomahawks gleichzeitig im Ziel haben, damit die Luftverteidigung nicht gewarnt wird.

Zwei Minuten, um ein Torpedorohr nachzuladen erscheint mir sehr kurz. Außerdem macht Nachladen Krach, da das Rohr leergepumpt werden muß.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: