20.05.2007, 12:30
Zitat:nein, die Hisbollah ist als Widerstandsorganisation der schiitischen Bevölkerung im Südlibanon gegen die seinerzeitige israelische Besatzung gegründet wordenJa und? Das war mal. Spätestens nach dem israelischen Abzug war es damit vorbei. Heute hat die Hisbollah eine andere Ausrichtung. Dank dem Iran.
Zitat: und groß geworden.Genau, „denkt“. Was kümmert es Nasrallah was das Fußvolk denkt?? Solange sie ihm folgen ist alles im Butter. Wenn du auf die ganze Hisbollah-Propaganda reinfallen willst, bitte.
Und so denkt die Mehrheit der Hisbollah-Angehörigen immer noch:
Zitat:Quatsch, nur für den Preis der Ausrottung der Zivilgesellschaft kann man eine in der Zivilgesellschaft verwurzelten Organisation zerschlagen.Quatsch. Frag mal bei Quintus nach wie das geht, der hat es letzen Sommer lang und breit erläutert. Das Kampfgebiet ist zum Glück sehr klein. Man kann da die Hisbollah schlagen ohne die ganze libanesiche Gesellschaft zu zerstören. Im Übrigen ist die Unters+tzung durch die Bevölkerung egal wenn man ihr militärisches Potential zerschlagen hat.
Zitat:man hat lästige Zeugen losSo ein Schwachsinn. Man hat gerade einen ganzen Haufen mehr lästige Zeugen. Wenn man die Blauhelme wirklich hätte umbringen wollen ginge das auch mit einem venünftigen Luftangriff, da braucht es nicht Stundenlanges Ari-Feuer. Erspar mir bitte dumme Verschwörungstheorien, damit machst du dich nur lächerlich.
Lästige Zeugen von was?? Die UN-Truppen verließen wärend des Krieges kaum ihre Stützpunkte!
Zitat:was mir Dein Posting bestätigt; offenbar übersiehst Du den Widerspruch in Deinen Postings - unbewusst?Da gibt es keinen Widerspruch. Der Blödsinn von „lästige Zeugen bombardieren kommt schließlich von dir.
Zitat: Du möchtest halt doch noch an das Gute und Tugendhafte im Menschen glauben, wenn er Soldat mit US-Waffen ist, oder?Nö.
Zitat:letzteres beruht ganz auf GegenseitigkeitDann können wir die Diskussion ja beenden.
zum Edit: Ich fliege demnächst auch ins Ausland, von daher werden wir im nächsten Monat kaum zusammenkommen.