20.05.2007, 00:39
Lara schrieb:Alleine die Tatsache das die Uno ihren nach dem 1.Libanonkrieg bzw. dem Abzug der Israelis, vereinbarte Entwaffnung der Hissbollah nicht nachkam, dürfte mit ein Grund sein.Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Was ändert es am Versagen der UN wenn Israel den Stützpunkt bombardiert? Nichts, absolut nichts.
Israel kann daraus keinerlei Vorteile ziehen. Nicht im Ansatz.
Man erhielt nur schlechte Presse und Kofi flehte noch eindringlicher nach einem Waffenstillstand.
Für was soll man bitte den einen Stützpunkt symbolisch „aus Versehen“ angreifen? Das macht nicht im Ansatz Sinn. Erst recht nicht wenn man bedenkt, das man einige Wochen später ganz happy auf UNIFIL war.
Lara schrieb:Des Weitern, was hätte denn das Ziel der israelischen Piloten sein sollen?Was wollen wir da groß drüber Mutmaßen? Wir wissen nicht genau wie der Angriff stattgefunden hat. Laut Israelischen Angaben waren falsche Karten dran schuld, das der Posten nicht als UN-Stützpunkt identifiziert und so für eine Struktur der Hisbollah gehalten wurde.
Du kennst Israel, du kennst den Südlibanon, klein, sehr klein. Stellungen der Hisb. sehen anders aus und ich bin nur Laie.
Man müßte ja fast annehmen die israelische Armee hat "nur" blinde Piloten, oder?
Ich halte das für plausibel.
Das die Kampfpiloten nicht nochmal im Tiefflug nach ner UN-Flagge Ausschau halten bevor sie die JDAMs abwerfen sollte klar sein.