06.05.2007, 15:40
Zitat:Das KSK hat doch schon recht formlos den ersten Kampfeinsatz deutscher Bodentruppen nach dem zweiten Weltkrieg gefeiert...
Laut einigen englischen Büchern die ich darüber gelesen habe waren sie gut mit dabei.
Tora Bora an erster Stelle...
Jupp, aber KSKler sind ja keine regulären Bodentruppen. Es geht ja mehr um den typisch deutschen Infanteristen oder Panzerfahrer. KSK ist zwar bekannt, aber gleichzeitig anonym. Da ist die emotionale Bindung bei weitem nicht so groß, selbst wenn mal durchsickert, daß es einen erwischt hat.
Zitat:NDas ganze war ja recht Dillethantisch inszeniert. Das hätte über die Medien kommen müssen, nicht übers Verteidigungsministerium.
Schau mer mal.
Stimmt, um die Deutschen in den Krieg zu locken sollte man meiner Meinung nach andere Mittel anwenden. Am besten dürfte immer noch die Schiene "Die Deutschen retten die Welt" funktionieren. Als Propagandist würde ich mir ein paar abgemagerte und verdreckte Afghanis suchen (möglichst verkrüppelt) und die in die Kamera jammern lassen, daß es im Süden so furchtbar ist, und das die Deutschen doch bitte Soldaten schicken sollten, um ihre Kinder vor den bösen Taliban zu beschützen. Am besten im Tonfall von Claudia Roth. Da werden dann auch die Deutschen irgendwann weich.
Zitat:Die Deutsche Propagandamaschinerie wird den Krieg entscheiden
:lol:
Wie das wohl aussehen mag? Flyer an Bauern die nicht lesen können? Kinder-Sommerfeste in ausgebrannten Ruinen? Oder hat man die Wahlkampfkeller unserer Parteien geplündert und verschenkt dann dort Kulis und Luftballons. :lol: