Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei
Falcon schrieb:Sag mal seid ihr noch normal? Was geht euch verdammt nochmal an, ob ich mit einer kurdin heiraten würde oder nicht!!

Kümmert euch um euren eigenen kram!

Auf so eine dumme frage gibts keine antwort, oder versteht ihr das nicht!

Nein die Frage ist nicht dumm.
Hier geht es nicht darum ob du ne Kurdin heiratest,sondern darum das Rassismus unterschwellig einschleicht und du darauf kein Gegenargumnt bringen kannst.Es stimmt eben.

Was die Türkei angeht sehe ich darin nochmals eine Gefahr das das kemalistische Etablishment die Bevölkerung polarisiert und die frommen oder konservativen als Feinde der Republik stigmatisiert werden.
Wenn fromme Muslime(35% der Bevölkerung) als "Anti-Sekularisten und sogar islamisten stigmatisiert werden gibt es unter diesen Menschen eine Entfremdung gegenüber dem eigenen Staat das dazu führt das Radikale Kräfte enstehen könnten.Die Gefahr eben dieser Polarisierung ist eben das die Bevölkerung in Lagern stehen und das in derselben Ethnie also wie ich schon vor einiger Zeit sagte dann kämpft der lazistische Etablishment nicht nur gegen Kurden sondern auch Türken.
Das verkraftet kein Staat und ein Land das endlich angefangen hat auch wirtschaftlich aufzurappeln dadurch sehr geschwächt wird.
Der Kemalismus zeigt gerade eben durch diese Taten das es eine Mehrstimmige Türkei nicht akzeptiert.

Eines positiv das vielleicht durch das wilde begehren des Militärs in den kommenden Wahlen die AKP als Speerspitze der Demokratiebewegung mehr Stimmen bekommen könnte,ich schätze im besten Fall bis zu 50% damit würde man wiederum die stärkste Macht und das Militär muss unweigerlich anerkennen das es ohne die islamischen konservativen keine Türkei geben wird.
Denn Falls dann das Militär die Wahlen nicht akzeptiert und Panzer rollen lässt die andere Seite Millionen auf die Strasse karren wird.
Ach wie herrlich gelebte Demokratie :wink:

Im schlechtesten Fall würde es so aussehen das die AKP auf kanpp 40% kommt die Kemalisten auf 15-20% und die fusionierten Mitte Rechts auf 10-15%,die Rechten kämen knapp auf 10%.
das heisst es würden vier Parteien im Parlament sein wo wiederum eine Regierung ohne die AKP nicht möglich wäre was bedeutet das es aber nicht alleine regieren könnte und eine Koalition in Aussicht steht.

Die Frage ist jetzt verkraftet die türkei eine Koalition???
Ich glaube nein Koalitionen haben die türkei nie vorangebracht und es wird dazu kommen das es einen Reformstau geben wird und die Wirtschaft schwächeln könnte zumindest keine so hohen Wachstumsraten hat.

Aus Sicht rechter konservativer Europas wäre das gut da damit die Türkei sich selbst ein Bein stellt voranzukommen und schwach gehalten wird und die Bemühungen die EU unter Druck zu setzten zu ende gehen.
kurz gesagt ein schwache Türkei ist den interssen Europas dienend.

MfG Azze

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: