20.04.2007, 15:37
agriese schrieb:Das hieße dann aber im Umkehrschluss, dass wenn ich eine überraschungsangriff vorhätte, ich einen Träger versenken könnte und damit der US-Nave sogar einen größeren Schaden zufügen könnte, als bei Pearl Harbour. Das waren glaube ich nur 2000 und ein paar zerquetschte Tote.[...]Ich halte das für wahrscheinlicher, als das dich der Trägerverband prophylaktisch aus dem Wasser bläßt.
Wobei dann die Antwort sehr ruppig ausfallen dürfte.
Zwei Träger auf diese Art und Weise zu versenken halte ich für kaum denkbar. Die Nachricht über den Angriff dürfte binnen Minuten im Bereich des Übergeordneten Kommandos verbreitet werden.
agriese schrieb:Weiterdings: viele Staaten besitzen U-Boote.Normalerweise hört man das U-Boot ja. Akustische Signaturen sind recht eindeutig. Vom U-Boot und von den Waffen. Wenn es im chinesischen Meer passiert wären es wohl die Chinesen. Im Golf wohl die Iraner. Ansonsten noch die Russen. Aber sonst gibt es kaum Staaten die das könnten und nicht mit den USA verbündet sind.
Wenn ich nun einen Träger angreife, womöglich sogar versenke. Woher wollen die dann wissen, zu welchem Staat mein U-Boot gehört?
agriese schrieb:Nehmen wir mal als Beispiel die Chinesen, die ja gerne ihre Fähigkeiten ausprobieren. Die gondeln mit einem U-Boot Richtung persischen Golf, versenken einen Träger, freuen sich ein Loch in den Bauch und der Iran würde dann die Wut der Amis abkriegen.Was haben die Chinesen davon, wenn die Amis ihren Öllieferanten in die Steinzeit bomben?
Technisch möglich wäre es vielleicht schon. Die Chinesen haben genauso wie die Iraner U-Boote vom Typ Kilo.
Dumm wird es halt, wenn die Amis wissen wo sich die drei iranischen Kilos aufhalten und dann ein viertes auftaucht und Amok läuft...