Türkei
Erich schrieb:http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung...AB,00.html
Zitat:Großdemonstration in Ankara
Hunderttausende protestieren gegen Erdogan

In der türkischen Hauptstadt Ankara sind hunderttausende Demonstranten zusammengeströmt, um gegen eine Kandidatur des islamisch-konservativen Regierungschefs Recep Tayyip Erdogan für das Amt des Staatspräsidenten zu protestieren.

....
Erdogans Regierungspartei AKP hat im Parlament eine große Mehrheit und kann deshalb nach eigenen Angaben im Alleingang über den neuen Staatschef bestimmen.
....

Stand: 14.04.2007 11:55 Uhr
den letzten Satz hab ich noch dazu, weil damit wohl klar ist, dass gegen die islamisch-konservative Partei in der Türkei keine Verfassungsänderung möglich ist - und die brauchen keine, weil sie sowieso an der Macht sind :wink:

Genau und 100.000 Türken auf die Strasse zu bringen ist doch reinste Show und ein Ausdruck ihrer machtlosigkeit man glaubt Stimmung gegen einen Mann machen zu können der selbst einen Teil des Volkes bestimmt und zwar immerhin die Mehrheit.
Was sollen des?
Soll nun die AKP machen auch unterstützt 1.000.000 auf die Strasse bringen.Soll man hier die Menschen gegeneinander ausspielen das was die "Kemalisten" machen ist das nähmlich.
Die AKP ist nicht dumm und wird sein Verfassungsgemäßes recht nutzten wenn sie es will!

Meine persönliche Meinung zu dieser sache ist,nicht an der Stbailität der Türkei zu rütteln und weiterhin für ein höheres BIP arbeiten.
Kurz gesagt eher ein Kemalistenkonforme Präsidenten wählen das Kopftuch Problem kann man auich später lösen wenn die Türkei demokratischer ist.

MfG Azze
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: