02.04.2007, 10:27
Des seltsame ist bei der von dir, hawkey, zitierten Meldung ist, dass sie anscheinend nicht ganz vollständig sind. Laut einer Kurzmeldung in der AZ soll Peer Steinbrück die Forderungen der beiden Minister schon zurückgewiesen haben, mit der Begründung, man befinde sich weiter auf Konsolidierungskurs. Zudem bezeichneten Haushaltspolitiker die Forderungen als "ungewöhnlich". Im Endeffekt, und da die Bundeswehr nie protestiert, wird es wohl eher zu einer weiteren Absenkung des Wehretats kommen, der dann von der Generalität und den Politikern mit "Transformation und "veränderter Bedrohungslage" begründet wird (dabei bräuchte die Bundeswehr gerade in solchen Zeiten mehr Geld).
Was ich mich allerdings frage, ist warum die Bundeswehr nie öffentlich protestiert?
Ist es Kadavergehorsam, Unfähigkeit oder Feigheit?
Egal was der Grund für diese mangelnde Rückgrat ist, es zeigt wohl eindeutig, dass in der heutigen Bundeswehr so was wie Mut, Tapferkeit, Ehre und Selbstwertgefühl völlig abhanden gekommen ist.
In einem echten Kampf, und damit meine ich nciht die Auseinandersetzung mit den paar durchgekanllten Hanseln, wäre die Bundeswehr überhaupt nicht in der Lage uns zu verteidigen.
Es stellt sich also folgende frage: Reformieren (und damit ist nicht nur die Ausrüstung gemeint) oder auflösen, weil die Bundeswehr in der derzeitigen Verfassung nur noch eine gigantische Geldverschwendung darstellt (24 Milliarden Euro ist eine gigantische Summe, zwar zu wenig für eine gute Bundeswehr, aber momentan sind sie rausgeschmissenes Geld)
Was ich mich allerdings frage, ist warum die Bundeswehr nie öffentlich protestiert?
Ist es Kadavergehorsam, Unfähigkeit oder Feigheit?
Egal was der Grund für diese mangelnde Rückgrat ist, es zeigt wohl eindeutig, dass in der heutigen Bundeswehr so was wie Mut, Tapferkeit, Ehre und Selbstwertgefühl völlig abhanden gekommen ist.
In einem echten Kampf, und damit meine ich nciht die Auseinandersetzung mit den paar durchgekanllten Hanseln, wäre die Bundeswehr überhaupt nicht in der Lage uns zu verteidigen.
Es stellt sich also folgende frage: Reformieren (und damit ist nicht nur die Ausrüstung gemeint) oder auflösen, weil die Bundeswehr in der derzeitigen Verfassung nur noch eine gigantische Geldverschwendung darstellt (24 Milliarden Euro ist eine gigantische Summe, zwar zu wenig für eine gute Bundeswehr, aber momentan sind sie rausgeschmissenes Geld)