Wer wird ab 2020 die absolute Weltmacht
defend0r schrieb:china legt momentan ziemlich gut zu. europa wird nur als wirtschaftsraum von bedeutung sein, weil es meiner ansicht nach immer ein zusammenschluss von nationalstaaten bleiben wird, die alle eine eigene, ausgeprägte identität haben. gegen eine macht wie china, usa oder indien, deren menschen alle unter einer identiät vereinigt sind, haben sie deswegen keine chance, da die inneren reibungsverluste ihre stärke zunichte machen.
wie gesagt, als großer, wohlhabender wirtschaftsraum wird europa auch in zukunft erfolg haben, aber als aussenpolitische großmacht bezweifle ich das.
da werden die einzelstaaten auch auf absehbare zeit wichtiger sein als die eu.

Also da würde ich Europa nicht kleinreden auch militärisch könnten sie ausschlaggebnd sein wenn sie sich auf Führungsnationen ausmachen,da wären Frankreich,Deutschland udn Italien die Briten sind eher ein Dorn würde ich meinen ausserdem müssen wir doch mal sehen wie die EU im Jahre 2020 aussieht wenn die Türkei in der EU wäre würde die EU eine weitere militärische Führungsnation bekommen.
Also wenn sich die EU zusammenrafft auf Führungskräfte könnten F,D,GB sein und vielleicht zusätzlivh TR.

Ansonsten die Top Five 2020:
1.USA
2.CHINA
3.INDIEN
4.EU(F,GB,D..TR)
5.RUSSLAND

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: