25.03.2007, 18:47

Hallo miteinander ! Hab mich heute Vormittag (da freier Tag) seitenlang durch das Iran Forum gelesen... sehr interessant, teilweise erschreckend.
Und so im Laufe des Tages habe ich mich gefragt, WARUM wir (=Europa) uns mit dem Thema Iran-Atomwaffen etc. eigentlich belasten.
Was hat das mit uns zu tun ??
Vorschlag:
Wir halten uns zurück, reden nicht mehr jeden Tag von Sanktionen etc. sondern BEOBACHTEN einfach ob der Iran sich an die Verträge hält und alles nur zivil nutzt. Wir schweigen. Solange bis es Beweise gibt.
Gleichzeitig intensivieren wir die wirtschaftlichen Kontakt, suchen Verbindung zu allen Vertretern des Iran einschließlich Regierung und Opposition, zu allen religösen Gruppen sowie zu allen Volksgruppen.
Strikte Vorraussetzung ist gegenseitige Akzeptanz. Wir sagen ihnen nicht was sie zu tun haben, halten uns keine Gefangenenlager(Guantanamo), und verurteilen Israel dann wenn es Menschenrechte verletzt.
Klare Botschaften: :!:
1.Wir werden die USA oder Israel NICHT unterstützen wenn sie ohne Grund und ohne Absprache losschlagen
2. Wir werden jedes Land bei der Aufklärung von Terroranschlägen sowie bei der Vorbeugung VOLL unterstützen.
Gleichzeitig beginnen wir den Aufbau einer modernen, gutausgerüsteten europäischen VERTEIDIGUNGSunion ",
... und kümmern uns um unseren eigenen Probleme