20.03.2007, 00:06
Erich schrieb:Ich krieg mich nicht mehr - Schenkel klopf am Boden kugel ....
Da wird dann drinstehen, dass die Erde in 7 Tagen erschaffen wurde und eine Scheibe ist
:lol: :lol: :lol:
NEIN, ist nicht lustig! Das heißt "intelligent design" und grassiert in den USA und auch in Hessen gibt es das, ich such mal nen Link.
In den USA geht das soweit das vielen Schulen nix, wirklich nix anderes mehr gelehrt wird.
Edit:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/Christlicher_20Fundamentalismus/1321274.html">http://www.arte.tv/de/geschichte-gesell ... 21274.html</a><!-- m -->
Zitat:Kreationisten glauben an Gottes Schöpfung, so wie sie in der Genesis beschrieben worden ist. Für sie ist die Evolutionstheorie Charles Darwins das größte Übel unserer Zeit. Allen Fakten und neuesten Forschungsergebnissen zum Trotz sind sie fest davon überzeugt, dass die Erde nur sechstausend Jahre alt ist. Aktuellen Umfragen zufolge glauben in England nur noch 48 Prozent der Bevölkerung an die Evolution, in Deutschland noch 61 Prozent. Auch in deutschen Schulen hat der Glaubenskrieg Eingang gefunden.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.facts.ch/dyn/magazin/wissen/504502.html">http://www.facts.ch/dyn/magazin/wissen/504502.html</a><!-- m -->
Zitat:Mit einem kräftigen «You ain’t seen nothing yet» beschreibt Ken Ham die Kreationisten- Welle, die die USA überrollt, «das ist noch gar nichts».......Zeitgenössisch und multimedial kämpft Answers in Genesis für eine bessere Welt. Weltweit 700 Radiostationen strahlen das täglich in Petersburg produzierte 90-Sekunden-Programm «Antworten mit Ken Ham» aus. «Alle Babys sind in Sünde geboren», berichtete er etwa letzte Woche. «Sie stammen von Adam ab, dem Ursünder.» Zwei Millionen Menschen besuchen monatlich die überquellende AiGWebsite.