17.03.2007, 11:08
Ich möcht hier eine kleine Erläuterung in Sachen schießen aus der Fahrt herraus. Wie euch vielleicht bekannt ist gibt es im Leo 2 für das Schießen aus der Fahrt einen besonderen Knopf und zwar an den Innenseiten der Steuerholme für den Richtschützen. Die Knöpfe sind weiß und sind 2 mal vorhanden. Es gibt eine Regel die sagt:"Wenn sich eines der beiden gegenüber stehenden Fahrzeuge (sprich Panzer) bewegt, muss der Knopf gedrückt werden." Dann der Läserentfernungsmesser betätigt werden und ab geht die Post ("Feuer"). Der weiße Knopf ist also dazu da dem Feuerleitrechner(FLR) zu sagen ob Vorhalt gegeben werden muss, denn dir BK wird der Optik nachgeführt. So jetzt ist die Frage warum erzähle ich das ? Nun die Amis haben im M1A2 so einen Knopf nicht, d.h. bei dehnen ist der Vorhalt immer eingeschaltet. Das führt dazu das man selbst im Stehen und bei Stillstand des Feindes, 5 sek warten muss bis zum Schuß, um dem FLR bei zu biegen das kein Vorhalt gegeben werden muss. Dann kann es schon mal vorkommen, dass wenn man kurz vor dem Schuß wackelt die Mumpel daneben geht. Ich muss jetzt ehrlich zugeben :oops: das ich nicht weis ob das bei der Frage hilft aber ich hoffe es ist interessant. :roll: