16.03.2007, 01:15
Zitat:Mag zwar stimmen doch wie willst du die führende schicht davon überzeugen. für die passt der nationalismus,aber nur weil sie davon profitieren. es muss schon etwas großes passieren damit sich in der türkei was ändert. eigentlich ist es m ir egal ob die regierung recht links oder sonst etwas ist hauptsache sie bringen die Türkei voran und nicht zurück. wenn man die geschichte des osmanischen reiches kennt weis man ja was ich meine.
ich hätte da noch ne frage zu den wahlen!
Habt ihr irgenwelche daten dazu was die bevölkerung wählen würde(welche Parteien) wenn z.b am nachsten sonntag wahlen wären????
@greywolf
Die sogenannte elitäre Kemalistenschiocht braucht man nicht überzeugen sondern muss das Volk davon überzeugen.
Nur das Volk hat die Macht dazu und diese ist es aus ihrem Identitätsverlust aufzuwecken.
Hier geht es nicht um Rechts Links oder islamisch sondern darum das die Türkei in Zukunft eine Regionalmacht sein kann dder seine Interessen wahren und mehren kann gerade aber ensteht durch den Kemalismus und Nationalismus das Gegenteil.
Die einzigen die die Zeichen der Gegenwart als Partei erkannt haben sind nunmal die AKP die islamisch konservativen begreifen das während andere noch in Nostalgie hängen oder geblendeter Ideologie.
Es ist nunmal so das es in der Türkei keine Alternative zur Stabilierung der Türkei gibt ausser eben AKP.
WEN? Wen gebe es denn als Alternative für die Türkei
Nationalisten?!
Kemalisten?!
Keine dieser Gruppen sind Volksparteien sondern bedienen eine kleinen Teil des Volkes eben ihr Klientel aber was die Türkei braucht ist eine Volkspartei die glaubwürdig ist und das ist nunmal die islamisch konservative AKP.
Die AKP ist nunmal die Partei indem sich Kurden,Nationalisten,Islamische und auch Laizisten wohlfühlen können.
Was die Wahlen angeht steht es nach Umfragen noch offen eines ist klar die AKP wird stärkste Fraktion die Frage ist ob sie eine Koalition eingehen müssen oder nicht.
Koalitionen haben die Türkei immer gelähmt deshalb muss am besten die AKP wieder alleine an die Macht kommen,noch besser wäre es das System in eine Präsidialrepublik umzuändern ähnlich wie in den USA.