09.03.2007, 21:22
Erich schrieb:Azze, Dein "schämt euch Türken zu sein" ist provokanter Unsinn. Das einzige, was in dem Zusammenhang der offiziellen Türkei vorzuwerfen ist, ist die Leugnung der Geschichte - das wäre so, als wenn die Deutschen den Holocaust oder die Greueltaten des zweiten Weltkriegs etwa in Polen leugnen würden, und das ist unakzeptabel.
Ich weiss es nicht ob es Unsinn ist,die Türken in der Türkei werden darüber entscheiden.
Was die Geschichte angeht wissen wir auch das die Geschichte von den Siegern geschrieben wird.Hätte Nazideutschland den krieg gewonnen würde niemand davon erfahren was mit den juden passiert ist.
Amerika ermordete 2 Mio. Indianer aber keiner mahnt die USA dafür oder niemand greift für die Zwangsassimilation der Aburiginies in Australien die Australier an Frankreich ermordete tausende Algerier alleine durch das Fallbeil usw usw.
Geschichte wird eben auch benutzt für die Interessenpoltik unterschiedlicher Seiten.
Die Franzsoen haben andere Interssen als die Türkei deshalb werden sie auch die Geschichte intsrumentalisieren hier wird nicht nach der Wahrheit oder Recht gefragt sondern zur "Wahrung eigener interssen" Wahrheit egal von wem spielt da keine Rolle.
Deshalb kann ich nicht sagen ob das wirklich so war wie es westliche Medien oder Poltiker vermitteln.Genauso weiss ich nicht ob die Stellungnahme der türkei richtig ist.
Man muss zusammen kommen und das auf Experteneben klären anstatt es poltisch auszuschlachten.
In der Türkei herrscht ein Patriotismus das heisst die Türken lieben ihr Land aber wenn eben "ausländische Mächte" sagen eure Liebe ist unbegründet und ihr solltet euch eher schämen löst das probleme aus.
Patriotismus ist eben auch der Nährboden für eine "narzistische Persönlichkeitstörung" genannt Nationalismus besonders wenn diese Äusserung von aussen kommt.
Tja dann erreicht man gerade das Gegenteil wenn das nicht das sogar das Ziel war? :?:
MfG Azze