26.02.2007, 03:10
Cluster schrieb:Die Reichweite ist damit nicht ausschlaggebend. Die Geschwindigkeit zählt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_kosmi...windigkeit
Ja aber was hat das dann mit deiner Behauptung zu tun?
Zitat:Im Artikel wird außerdem ein Test einer Rakete gemeldet, die den Weltraum erreichen kann. Das kann als Zeichen für ein ICBM-Programm gewertet werden.
Ein ICBM-Programm bedeutet wenn ich darüber nachdenke eine Infrastruktur aufzubauen um Raketen zu bauen die eine Reichweite von mindestens 5000 km nachweisen kann.
Eine Rakete die in den Weltraum geht braucht aber glaube ich maximal 150 km oder nicht?
Oder braucht man den Weltraum für eine ballistische Bahn um auf mindestens 5000 km zu kommen wenn ja reicht da eine Rakete aus die maximal 150km in den Himmel schiesst?
Ich glaube eine ballistische Rakete von mindestens 5000 km Reichweitre herstellen ist nicht so einfach wenn man auch berücksichtigen muss das das Ding nicht in der Pampa sondern gezielt i eintreffen soll.
Ich glaube nicht das eine Rakete für Satelliten gleich ein ICBM Programm beweisen ABER eine gewisse Technologische Entwicklung um weiter auf diesem Weg ein Fundament zu haben.
Deutschland kann das was Iran auch und trotzdem habe ich kein deutsches ICBM Programm gesehen?
In ein paar Jahren kann man sowas bestimmt nicht aufbauen.
MfG Azze