Söldner(un)wesen
#99
Turin schrieb:Die Firmen finden dort nur Arbeit...

Mal zu den anderen Arbeiten, auf den Rekrutierungsseiten werden nicht nur Leute mit militärischer Ausbildung gesucht, das Spektrum "seriöser" Firmen reicht von LKW Fahrern bis hin zu Krankenschwestern.

Problematisch halte ich, neben der militärischen "Alternative", das privatisieren von normalen Arbeiten. In einem Bericht beschwerte sich ein Iraker das er für einen Bruchteil des Gehalts, eines Fahrers einer Sicherheitsfirma, die selbe Strecke mit den selben Risiken fahren müßte.

Turin schrieb:Der Punkt ist nur, dass sie weder besser noch schlechter sind als Soldaten, am Ende ist es immer der Staat, der sanktionieren muss, und wenn der es nicht will, dann bedeutet es gelinde gesagt einen feuchten Kericht, ob den Abzug ein Söldner oder ein Soldat drückt, er wird in beiden Fällen unter dem Schutz des Staates stehen.

Der Staat hat aber verbindliche Verträge unterschrieben, nicht umsonst hat die USA ja mit fast jedem Land gegen eine Auslieferung ihrer Soldaten an Drittstaaten ein Abkommen geschlossen.
Während Firmen sich so "konstruieren" können das man ihrer nicht habhaft werden kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: